"Als Mathe-Absolvent in die IT-Beratung?"

Mittlerweile bin ich schon seit 18 Jahren bei Brandt & Partner. Mir gefallen die flachen und unkomplizierten Hierarchien, die einem sowohl Spielraum als auch Verantwortung für seine Tätigkeiten geben. Das setzt konsequent die universitäre Arbeitsweise fort. Die Entlohnung geht mit der eigenen und wirtschaftlichen Entwicklung einher und ist daher überdurchschnittlich.

Ich habe mich auf die Lagerverwaltung mit SAP spezialisiert. Von Anfang an hat mich die Vielfalt der Themen in der Logistik und dort auch das Zusammenspiel zwischen Theorie und Praxis gereizt: Lagerprozesse sieht man!...Dort wird auch viel mit mathematischer Logik gearbeitet, somit knüpft der Beruf nahtlos an mein Studium der Mathematik an.

Für unseren Beruf sind logisch-vorausschauendes, konzentriertes und kreatives Denken über einen längeren Zeitraum enorm wichtig. Wenn du außerdem grundsätzlich offen für die IT-Welt bist und Spaß und Freude an der Digitalisierung von Fragestellungen hast, könnte der Beruf der richtige für dich sein.