"Machen Zahlen glücklich?"

Schon beim Monopoly Spielen in der Familie hatte ich immer die Bank betreut. Und auch heute noch kann ich sagen: Der Umgang mit Zahlen und Geld macht mir Spaß. Dieses Interesse ist mit einer der Gründe gewesen, weshalb ich BWL studiert habe. Es kam jedoch noch etwas anderes dazu: Ich mag Abwechslung. Folglich wollte ich nie ein Spezialist werden, sondern viel lieber Generalist sein.

Das Studium war perfekt für mich, weil es so vielfältig war. Heute, in meinem Job, bei dem ich unter anderem für Rechnungswesen, Administration und Personal verantwortlich bin, ist es ebenfalls sehr abwechslungsreich. Sozusagen querfeldbeet ist alles dabei.

Besonders glücklich macht mich, dass ich hier eigenverantwortlich arbeiten und frei entscheiden kann. Sicher, es ist eine Sondersituation, da ich mit diesem Familienunternehmen groß geworden bin. Aber dennoch steht hier niemand hinter mir, der mir immer wieder mit “du musst dies und du musst das” in den Ohren liegt. Ich habe es gut getroffen: Im Team zu arbeiten und Kontakt mit verschiedenen Menschen zu haben, gefällt mir. Ich bin stolz darauf, diese Firma als Erbe meines Vaters fortzuführen und weiterzuentwickeln. Ich kann mir gar nichts anderes vorstellen.

Jennifer Brandt