"Mathe. Computer. Wirtschaft. Meins!"

„Herr Brunner ist der, der alles macht”. Das waren die Worte von Herrn Brandt vor ein paar Jahren als er mich mit allen anderen Entwicklern bei der Geschäftsführung vorstellte. Wir hatten die HIS, Hochschul-Informations-System eG – übernommen und ich hatte mir als “Tausendsassa” in ständig wechselnden Aufgaben und Projekten eine Expertise aufgebaut. Bei Brandt & Partner gibt es keinen alten Wein in neuen Schläuchen. Jedes Projekt ist etwas ganz Neues. Diese Abwechslung im Job, das ist exakt Meins! Mein Beruf ist die logische Konsequenz meines Werdegangs. Mit Mathe fing alles an. Mit 10 Jahren kamen Computer, mit 17 das Interesse an Wirtschaft, dann das Wirtschafts-Mathematik-Studium hinzu. Die angebotene Promotion habe ich einfach mal mitgemacht und mich dann nach einem Job in der Softwareentwicklung und Beraterbranche umgeschaut. Bei Brandt & Partner gab es das beste Gesamtpaket: ganz gutes Gehalt mit Entwicklung und Boni, Überstunden werden ausbezahlt (was nicht selbstverständlich ist, wie ich von anderen erfahren habe), es gibt Homeoffice und ich kann jeden Abend bei meiner Familie zu Hause sein. Das ist mir wichtig. Warum mache ich den Job nach drei Jahren noch immer? Neben dem Programmieren bin ich jetzt für neue Aufgaben wie Projektplanung oder Lastenhefte schreiben verantwortlich. Dieses immer wieder neue Eindenken, fordert mich heraus.

Dr. Carl Brunner