SAP S/4HANA für den Mittelstand

SAP und der Mittelstand - eine Erfolgsgeschichte?

SAP ist als Softwareanbieter für die großen Unternehmen dieser Welt gestartet. Seit Anfang der 2000-er-Jahre versuchte SAP immer wieder seine Präsenz im Markt der mittelständischen Unternehmen zu erweitern - blieb jedoch weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Dies lag zum einen daran, dass wichtige Standard-Funktionen fehlten oder nur mit externer Unterstützung nutzbar gemacht werden konnten. Eine entscheidende Ursache war jedoch oft das fehlende Verständnis der großen SAP-Beratungshäuser für den Mittelstand. Und immer noch ist die Beraterausbildung zu sehr fokussiert auf die stark arbeitsteilige Unternehmensorganisation von Groß-Unternehmen, die sich nicht auf mittelständische Unternehmen übertragen lässt.

Was bietet S/4HANA für den Mittelstand?

Mit S/4HANA läutete SAP 2015 ein neues Zeitalter ein. S/4HANA ist kein neues Release, sondern eine komplett Produktlinie von SAP. Durch flexible Anpassbarkeit, intuitive Benutzerführung und vorkonfigurierte Best Practice Lösungen eignet sich die Software nun auch bestens für mittelständische Unternehmen - sofern man sie richtig einzusetzen weiß. Sie überzeugt durch Auswertungen und Datenübertragungen in Echtzeit, schlanke und übersichtliche Prozesse, anwenderfreundliches Design und bessere Selbstverwaltung, Standort- und Geräteunabhängigkeit, optimales Rollen- und Rechtesystem und noch mehr gute Gründe, die für die Einführung bzw. den Wechsel zu SAP S/4HANA sprechen.

Wir verstehen den Mittelstand

Voraussetzung für die erfolgreiche Einführung von S/4HANA ist ein erfahrener Partner, der die Prozesse des traditionellen deutschen Mittelstands versteht. Brandt & Partner ist selbst ein familiengeführtes Unternehmen in der 2. Generation, das seit über 40 Jahren mit kleineren und mittleren Firmen vertrauensvoll auf Augenhöhe zusammenarbeitet. Unsere Berater beziehen ihr Wissen nicht nur aus Schulungen in Walldorf, sondern sie hören den Kunden genau zu und lernen so von ihnen.

Brandt & Partner - ein verlässlicher Partner

Wir begleiten unsere Kunden vollumfänglich – von SAP-Neueinführungen über den gesamten Application Management Support bis hin zur Konvertierung auf SAP S/4HANA. Unser Vorgehen haben wir dabei speziell auf die Anforderungen von Mittelständlern zugeschnitten. Ob Industrie oder Handel, unsere branchenerfahrenen Berater arbeiten für Sie den konkreten Nutzen einer SAP S/4HANA-Einführung heraus und zeigen Ihnen, wie man S/4HANA auch in kurzer Zeit und ohne Hunderte von Beratertagen erfolgreich einführen kann.

SAP S/4HANA aus der Cloud oder on premise?

Für SAP S/4HANA Cloud gibt es gute Gründe: Unternehmen brauchen eine ERP-Lösung, die auch in fünf oder zehn Jahren noch zu ihren Anforderungen passt. SAP S/4HANA Cloud ist eine Lösung, die genau das leistet: Die Software ist flexibel, skalierbar und immer auf dem neuesten Stand. Wir beraten Sie gerne und analysieren, welche Bereitstellungsoption zu Ihrem Unternehmen passt.

Alles aus einer Hand!

Sie haben sich für die on-premise Bereitstellungsoption entschieden, wollen die Server aber nicht selbst betreiben und/oder möchten kein eigenes, teures SAP Basis-Team aufbauen: wir übernehmen gerne die Bereitstellung der IT-Infrastruktur (Hosting) und der SAP Basis-Services für Sie. Unser Partner betreibt Ihre SAP Systeme im eigenen Netz (mehrfacher Firewallschutz) und Sie behalten die vollständige Hoheit über Ihre Daten. Herausragende Merkmale sind dabei kurze Vertragslaufzeiten ohne lange Bindung sowie die flexible Bereitstellung und Abrechnung der Leistungen on Demand, so wie Ihr Business sie benötigt.

Und nach der Einführung?

Unser Bestreben ist es, Sie bestmöglich beim Einsatz Ihrer SAP S/4HANA Anwendungen zu unterstützen, so dass sie sich voll auf Ihre Kerntätigkeit konzentrieren können, Ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind und Ihren Kunden die besten Services bieten. Gerne unterstützen wir Sie deshalb bei der Betreuung der eingesetzten SAP Anwendungen oder übernehmen den Application Management Support ganz für Sie. Wir garantieren ein störungsfreies Tagesgeschäft und einen genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Service.

 

Wir streben langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen an und sind Ihr Partner auf Augenhöhe: nachhaltig, kompetent und verlässlich.

Ihr Ansprechpartner: Peter Schuster (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  - 0171 5408848)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.