Mitarbeiter

Breite Allgemeinbildung

B&P hat von Beginn an nahezu ausschließlich Hochschul-Absolventen der Fachrichtungen Mathematik, Physik und Informatik mit sehr guten Abschlussnoten bzw. Promotion und nachgewiesener breiter Allgemeinbildung eingestellt. Absolventen deshalb, weil die Übung des ständigen Lernens während des Studiums oder der Promotion nahtlos bei B&P weiter praktiziert werden soll. Auf breite Allgemeinbildung legen wir deshalb Wert, weil B&P seine Leistungen nicht auf bestimmte Branchen einschränkt, der Mitarbeiter muss deshalb in der Lage sein, sich schnell in das Produktspektrum, die Herstellverfahren und die Spezifika beliebiger Unternehmen einzuarbeiten.

 

Brandt und Partner

Einschätzung durch unsere Kunden

Bei unseren Kunden hat sich eine erstaunliche Homogenität in der Beurteilung des typischen B&P-Mitarbeiters herausgebildet. Er ist
… angenehm zurückhaltend und wenn er etwas sagt, ist das fundiert durch Sachkenntnis im Detail.
… begeistert von seiner Aufgabe und identifiziert sich mit seinem Kunden.
… außerordentlich einsatzbereit und belastbar.
… sehr kreativ, wenn es um das Lösen schwieriger Probleme geht.

 

Diese positive Einschätzung führt dazu, dass unsere Kunden bestrebt sind, weitere Projekte gemeinsam mit unseren Mitarbeitern zu realisieren. Grundsätzlich übernimmt der Kunde nach Abschluss eines Projektes die Pflege und Weiterentwicklung der Programme in eigener Regie, es stehen aber häufig neue Aufgabenstellungen an. Im Regelfall arbeiten wir über einen sehr langen Zeitraum mit unseren Kunden zusammen.

 

Wachstum durch Übernahme von Verantwortung

Die B&P-Strategie der Gewinnung von Mitarbeitern ist nicht geeignet für ein schnelles Wachstum. Das war und ist aber auch nicht das Ziel von B&P.

Wachstum erfolgt in dem Maße, wie hochqualifizierte Mitarbeiter bereit sind, ihren Verantwortungsbereich zu erweitern, jüngere Mitarbeiter fachlich anzuleiten sowie ihnen die Firmenkultur nahezubringen.

 

Identifikation mit B&P

B&P strebt an, die Mitarbeiter zu unternehmerisch denkenden und handelnden Mitarbeitern und Partnern zu entwickeln, die durch ein Maximum an Selbstbestimmung ihre Kreativität entfalten und durch eine ihren außergewöhnlichen Leistungen entsprechende materielle Vergütung Zufriedenheit erlangen. Das ist in der Vergangenheit recht gut gelungen. Über 50 % der Mitarbeiter sind länger als 10 Jahre bei B&P.

 

Aufgaben und Entwicklungsperspektiven

Unsere entsprechende Broschüre können Sie hier herunterladen.

ÂÂBrandtÂ&ÂPartner GmbH. Alle Rechte vorbehalten.